STEPHAN GRAF MIT BAND OF FRIENDS

 

Neben "The Double Vision" ist Stephan Graf seit 2020 auch Member bei "Band of Friends" und begleitet diese als Gitarrist und Sänger mit auf ihren jährlichen Europatouren. "Band of Friends" wurde von Gerry McAvoy, dem langjährigen Bassisten und Wegbegleiter Rory Gallagher's Ende der 90er Jahre gegründet, um an dessen Musikkalisches Lebenswerk zu erinnern. Für Stephan Graf war die persönliche Berufung durch Gerry McAvoy, die Erfüllung seines bisherigen musikalischen Lebenstraums. Und wer jetzt denkt dieser Umstand wäre nicht mehr zu topen, der irrt hier. Denn neben Gerry McAvoy am Bass spielt er dort auch mit dem ehemaligen Rory Gallagher Schlagzeuger Brendan O´Neill zusammen. Und der Umstand in der originalen Rory Gallagher Band spielen zu dürfen zeugt letztendlich von der unglaublichen musikalischen Qualität Stephan Graf's.  Und das nicht nur als hervorragender Gitarrist sondern auch als überzeugender Sänger.


Mini Studio Concert '22 mit    Rory Gallagher Vorspann


Band of Friends in Gedenken an Ted Mc Kenna✞


Band of Friend 2020 mit Stephan Graf und Paul Rose




Band of Friends 2021 mit (v.l.) Paul Rose (G), Brendan O'Neill (D), Gerry McAvoy (B,V) und Stephan Graf (G,V)