MEDIEN

The Double Vision begeistert das Publikum mit ihren mitreißenden Live Auftritten. Mit ihrem Blues 'n' Roll Stil rockt das Power-Trio mittlerweile jede Bühne in Europa. Unverkennbar bleiben dabei aber immer ihre musikalischen Wurzeln. Als Rory Gallagher Tribute Band gegründet entwickelte das Trio unter Frontmann Stephan Graf im laufe der Jahre ihren ganz eigenen Musikstil. Und dieser Eigene Stil wurde nicht nur vom Publikum mit Begeisterung angenommen sondern äußerte sich auch  in ihren spektakulären Live Auftritten zusammen mit Musikgrößen wie Johnny Winter und Ten Years After.

 

Neben Gitarrist und Sänger Stephan Graf peitscht Schlagzeuger Robert Chudasch einen knallharten Rhythmus durch den Saal so dass den mitrockenden Zuschauern förmlich die Ohren flattern. Und Sebastian Drexler am Bass sorgt für den Dynamischen Druck auf dem Stephan Graf mit Gitarre und Gesang aufbauen kann. Und er ist ein Meister seiner Instrumente. Vor allem die fliegenden Wechsel zwischen Fender Stratocaster, Akustikgitarre oder Fender Telecaster sind es die ihn auf der Bühne sehr vielseitig zeigen und damit unverwechselbar machen. Die musikalische Entwicklung des Trios hat aber nie stagniert. Denn Stagnation bedeutet für sie auch kreativen Stillstand. Und 2023 wird wieder Kreativ werden und einiges an Veränderungen bringen. Aus Blues 'n' Roll wird Heavy 'n' Roll. Weniger Nischenmusik, dafür etwas mehr Mainstream. Und ..... ein neues Album könnte dann ja auch noch folgen.

 

Frontmann Stephan Graf ist seit 2020 noch als Gitarrist und Sänger bei Band Of Friends, des langjährigen Rory Gallagher Bassisten und Wegbegleiters Gerry McAvoy, mit auf Europatour. Das Stephan Graf sowohl die Gitarre als auch den Gesang bei Band of Friends übernimmt spiegelt hier die höchste Anerkennung seiner musikalischen Leistungen durch die „Oberste Instanz“ wieder und kommt dem eines Ritterschlages gleich.